WOODHOUSE - STUDIO

 

Siggi Bemm Musikproduzent

Siggi Bemm ist ein deutscher Musikproduzent, Toningenieur, Sounddesigner, Komponist, Arrangeur und Musiker.

Das er in der Insider und Undergroundszene als Kultfigur der Internationalen Produzentenszene gehandelt wird, liegt an seinem außergewöhnlichem Talent und seiner Vielseitigkeit.
Robert Kampf / Century Media hat es einmal so ausgedrückt:
*"Siggi Bemm is the most extra-odinary producer -- the superlative of the German production scene."*

 

Produktionen die unter der Leitung von Siggi Bemm im Woodhouse Studio in Hagen entstanden sind, haben national und international Erfolge. So sind die "Woodhouse Studios" weltweit zu einem Markenzeichen avanciert, das höchste Qualität garantiert.
Mehrfach wurden seine Produktionen in Europa nominiert und mit Gold und Platin Ausgezeichnet.
Zusätzlich wurde der Studiobesitzer und Produzent Siggi Bemm z.B.: 1996 für den Viva Award "Produzent des Jahres" nominiert und die Produktionen mit The Kovenant erhielten 2 x in Folge den "norwegischen Grammy" für beste Rockproduktion mit Nexus Polaris und The Animatronic (1999 / 2000 )


In der Independentszene gilt Siggi Bemm als die Eminenz des Metals und des Gothicsounds, im kommerziellen klassischen Rockbereich gehört er unumstritten zu den Top-Produzenten Deutschlands.    Dies beweisen die vielen Produktionen der letzten Jahre von Phillip Boa, Tiamat, Morgoth, Kreator, Caliban über P. Maffay, J. Witt, bis U. Lindenberg, etc.

Es gibt sicherlich auf der ganzen Welt nur eine Handvoll Produzenten, die so Genreübergreifend und Vielseitig erfolgreich arbeiten wie Siggi Bemm.
Aussagen von Musikern, wie z.B. von Philllip Boa: *"My most succsessful records have been produced at Woodhouse Studios"*, bestätigen das. Siggi Bemm ist immer neuen Trends auf der Spur! Er ist ein prominenter Trendsetter der es nach wie vor genießt mit innovativen jungen Bands und Künstlern aus dem Underground zu arbeiten. Das macht sich im Besonderen dann bemerkbar, wenn er mit etablierten Künstlern arbeitet, weil er wie kein anderer in seinem Genre, auf neue frische und innovative Sounds zurückgreift.
Siggi Bemm hat bahnbrechende und genreübergreifende Alben produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert, z.B von:

The Gathering, Farmer Boys, Phantoms of Future, Morgoth, Samael, Peter Maffay, Joachim Witt, Kyyria, Tiamat, The Kovenant, Therion, Caliban, Philip Boa, Tell Your Mother, Letzte Instanz, Angel Dust, Suite Yourself, Days'n Grief, Nme.Mine, The Seer, Moonspell, The Dogma, Jan Kazda, T.A.S.S., Pyogenesis, Grobschnitt, Exrabreit, Tabaluga, Lake, Zoff, Randy Brecker, Kreator, Udo Lindenberg, Lydie Auvray, Bloodflowerz, Toynbee Hall, Theatre of Tragedy, Little River Band, Alastis, Without Wax, etc., etc., etc.

Siggi Bemm arbeitet mit Blackstar Amps, diversen Steinberg Produkten und TWO NOTES Torpedo.